09.09.2018: Eine neue Farbe ist wie ein neuer Anfang…..

Wir wären dann soweit:

Fast. Unsere letzten Farbmuster für die Wagen haben uns veranlasst, noch einmal in Ruhe zu vergleichen. Irgendetwas stimmte noch nicht so recht. Das Orientrot war für Orientrot zu….rot. Natürlich haben wir dazu die RAL-Farbe genommen. Aber: hier kommt es immer auch auf den Untergrund an und manchmal auch auf den Farblieferanten. Jedenfalls gefiel uns das Ergebnis noch nicht.

Wir haben uns nun kurzerhand mit einem Lokomotivmuster, welches vor und hinter den Wagen zum Einsatz kam und bei dem die Farbe perfekt getroffen ist, mit der Lackierabteilung des Herstellerwerks zusammengesetzt. Und nun wird auf dieser Basis angemischt.

Wir hatten ursprünglich gesagt, dass die Auslieferung der Wagen nun Ende August 2018 erfolgen soll. Nun haben wir uns aufgrund der kleinen Herausforderung mit der Farbe dazu entschlossen, uns noch etwas Zeit zu geben. Die Auslieferung wird nun Ende Oktober erfolgen. Wir bitten hierfür um Verständnis. Aber wie hieß es in einem deutschen Film so treffend: eine neue Farbe ist wie ein neuer Anfang. Wir arbeiten dran.

Zum Appetitmachen hier noch zwei Aufnahmen aus dem Werk.

 

Das Team von ASM