Nach diesem Motto, das ein Fahrgastverband vor vielen Jahren einmal in den Raum stellte, halten auch wir uns an die Vorsichtsmaßnahmen zu Corona, Covid-19 oder wie man das auch immer nennen mag. Das heißt aber nicht, dass wir die Hände in den Schoß legen.
Wir arbeiten an aktuellen und neuen Dingen weiter. Als erstes ist da die E-Lok El 18 der NSB zu nennen. Wir haben die Konstruktion des Schneepflugs und des Lokrahmens nun in Eigenregie angepasst und in mehreren Schritten weiterentwickelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Der 3D-Druck ist natürlich etwas gröber, daher auch die Ausfransungen. Aber: für den Test reicht es aus. Alles sitzt und passt. Kein Wackeln. Die Konstruktion wird nun noch einmal verfeinert und geht dann in Formenbau und Produktion. Und unser Fotomodell und Testobjekt braucht danach eine Hauptuntersuchung, wie man sieht…
Bei den Marschbahnwagen in H0 laufen die Anpassungen der Formen nach den letzten Prüfungen. Was auch gleichzeitig sagt: unser Werk in China arbeitet. Allerdings noch nicht vollständig zu 100%. Man ist auf Zulieferungen angewiesen, die nun längere Lieferzeiten haben. So ist es nun einmal, wenn Lieferketten wieder anlaufen müssen nach einem kompletten Stopp. Wir werden daher die Auslieferung der Marschbahnwagen nach hinten verschieben müssen. Wie weit, kann momentan noch niemand sagen. Allerdings rechnen wir damit, dass sie zum Jahresende im Handel sein können. Wir bitten hier um Verständnis und etwas Geduld.
Weitere Formneuheiten sind in Vorbereitung für die Spur N. Wir werden diese im Sommer vorstellen, nachdem wir die entsprechenden Muster erhalten haben. Lassen Sie sich überraschen
Wir wünschen möglichst angenehme Tage, nutzen Sie sie für das schöne Modellbahnhobby und denken Sie dran: zu Hause ist es auch ganz nett!
Viele Grüße,
Ihr Team von ASM
Recent Comments