Monat:

19.10.2023 Mit Volldampf geht es weiter

Liebe Modellbahner,

der letzte Neuheiteneintrag ist lange her. Und tatsächlich: es hat sich sehr, sehr wenig getan in den vergangenen Monaten. Wir haben auf die Lieferung lange bestellter Modelle gewartet, vergeblich bisher. Das ändert sich nun.

Im November kommt die Nachproduktion der Married-Pair-Wagen in H0 bei uns an. Sie ist derzeit in der Endmontage und in der Testphase im Werk in China. Die lange Wartezeit hat also ein Ende. Die Lokomotiven von NOB, Hectorrail und NIAG haben wir zum Ende des I. Quartal 2024 zur Auslieferung verschoben. Den straffen Zeitplan des Werks schätzen wir, nach den Erfahrungen der vergangenen 12 Monate möchten wir jedoch keine Erwartungen schüren, die am Ende doch nicht erfüllt werden können, weil zu wenig Pufferzeit eingeplant war.

Die Modellbahner der Spur N warten sehnsüchtig auf die Wiederauflage der tschechischen Sitzwagen. Diese werden nun im Januar 2024 ausgeliefert. Unsere Züge sind dann wieder komplett verfügbar.

Nun fragen Sie sich sicher: gibt es Neuheiten??? Ja, die gibt es. Wir werden sie ankündigen, wenn sie auf dem Weg zu uns sind. Das hatten wir nach den Erfahrungen mit den Marschbahnwagen angekündigt und halten uns auch daran. Andernfalls wäre die Enttäuschung bei Lieferverzögerungen doch wieder vorprogrammiert. So viel aber sei verraten: noch Ende diesen Jahres wird es eine Neuheit in H0 geben, für 2024 dann zwei weitere für die Spur N.

Mit Volldampf geht es nun weiter mit unserem schönen Hobby!

Viele Grüße

das Team von ASM

Posted by in Loks, Unternehmensneuigkeiten, Wagen