08.01.2021 Nürnberg21: Messe mal anders

Niemand von uns war sicherlich überrascht, dass die diesjährige Nürnberger Spielwarenmesse nicht als Präsenzmesse stattfinden wird. In Bayern und – mit Fokus auf Nürnberg – In Franken sind die Zahlen der positiv auf Corona getesteten und der daran erkrankten Personen hoch, viel zu hoch, als dass man nun einen Ansturm von Messebesuchern und Ausstellern verantworten könnte.

Dennoch haben die meisten Hersteller und Anbieter auf den Termin Ende Januar/Anfang Februar hingearbeitet; und werden die „Messeneuheiten“ entsprechend präsentieren. Einige Anbieter haben dies schon getan. Und auch wir werden uns hier einreihen. Mit Messestart werden wir zwei Neuheiten für 2021 präsentieren, die im II. beziehungsweise III. Quartal 2021 ausgeliefert werden können. Freuen Sie sich also schon darauf! Denn: die Modelle dürfen weiterhin frei reisen. Auf Palette, im Container….nur viel zu selten noch auf Schienen. Aber das ist ein anderes Thema.

Daneben werden in verschiedenen Eisenbahnmagazinen nun die Wahlen zu den Modellen des Jahres veranstaltet. Den Auftakt macht hier allerdings – in der Spur N – das Forum 1zu160.net. Wir sagen danke für die Nominierung! Schauen wir einmal, wie sich unsere Modelle schlagen.

Einen guten Start ins Jahr 2021 wünscht

Christian Arndt