01.02.2022 In der Schweiz, in der Schweiz, in der Schweiz……

Zur zum zweiten Mal nicht stattfindenden Messe zeigen wir dieses Mal zwei Lokomotivmodelle aus einem trilateralen Kooperationsprojekt mit der Wolfgang Lemke GmbH im rheinischen Haan und der Aare-Valley-Models AG aus Tägertschi im Berner Mittelland. ASM übernimmt dabei den Vertrieb in der EU, Aare-Valley-Models denjenigen in der Schweiz.

Das Modell von ASM ist dabei ein Vectron der Railcare, einem schweizerischen Logistikunternehmen. Dort ist man stolz auf seine Lokomotiven, von denen wir die 476 455 „Bern“ auflegen. Basis ist ein Vectron-Modell von Hobbytrain/Lemke, das nach unseren Vorgaben originalgetreu lackiert und bedruckt wird.

Die Vectrons von Railcare sind schweizweit im Güterverkehr unterwegs, zu den interessantesten Leistungen gehören ohne Zweifel die Containerlogistikzüge der schweizerischen Supermarktkette Coop. Und als besonderes Bonbon bietet Railcare sogar Führerstandsmitfahrten auf dem Vectron durch den Gotthard-Basistunnel, den Lötschbergtunnel und entlang des Jura-Südfußes an.

Das Vectron-Modell von Aare-Valley-Models bildet die Lokomotive von Widmer-Rail-Service (WRS) nach. Auch diese Lok ist vornehmlich in der Schweiz im Güterverkehr unterwegs, jedoch dank der Mehrsystemausrüstung auch in der Lage, in anderen Ländern Europas eingesetzt zu werden.

Beide Modelle werden im dritten Quartal 2022 ausgeliefert und können ab sofort vorbestellt werden.

Viele Grüße

das Team von ASM