Viel Wasser ist Eider, Treene und Elbe heruntergeflossen, seit es die ersten Modelle der Nord-Ostsee-Bahn gab. Markant war im Einsatz natürlich die sechsachsige DE2700, ein gewaltiges Stück Lokomotivbau aus Kiel. Sie war bis zum Betreiberwechsel von der Nord-Ostsee-Bahn zu DB Regio Schleswig-Holstein das Zugpferd der Marschbahnwagen, das auch mit zehn Wagen, kräftigem Gegenwind und den Rampen zur Brücke von St. Michaelisdonn über den Nord-Ostsee-Kanal spielend alleine zurechtkam.
Dann machen wir die halt auch.
Zum Ende des Jahres liefern wir das erste Modell der DE2700 der Nord-Ostsee-Bahn aus. Die Formen fürs Gehäuse und für den Lokrahmen sind fast fertig, derzeit entsteht der Antrieb. Seidenweicher Lauf, große Zugkraft und hohe Vorbildtreue zeichnen unser erstes eigenes Lokmodell aus. Viele Details sind separat angesetzt. Wo es möglich und sinnvoll war, haben wir Ätzmetallteile gewählt, so zum Beispiel bei Tritten und Scheibenwischern.
Weitere Infos folgen in Kürze hierzu. Freuen Sie sich mit uns über dieses starke Stück!
Recent Comments