29.10.2020 Kleine Modenschau

Man muss schon sagen: das Najbrt-Design steht den EuroCity-Wagen sehr gut. Deshalb lassen wir ein paar Bilder mit den Vorserienmustern sprechen:

Ensemble mit 1. Klasse. Zwei Wagen 2. Klasse mit Gang- und Abteilseite und der Großraumwagen 1. Klasse. Die Inneneinrichtung ist mehrfarbig lackiert, die Gangwände sind zusätzlich bedruckt. Im Gang des mittleren Wagen sind die blauen Handläufe zu sehen; am Wagenanfang schon mit etwas Auf und Ab, die Wagen wurden als Muster eben intensiv geprüft.

Zwei unterschiedliche Wagen 1. Klasse. Vorbildgerechte Inneneinrichtung, feine Gravur der Lüftergitter. Wie beim Vorbild.

Detailansicht der 2. Klasse. Handläufe im Gang, Abteiltüren und Fenster sind verglast, der Reservierungskasten und die Türbeklebung sind aufgedruckt. Die Sitzflächen, Rückenlehnen und Kopfstützen sind blau lackiert und von der ansonsten hellgrauen Wand optisch abgesetzt.

Außen feine Gravuren an den Lüftergittern im Wagenkasten und in den Schürzen.

Die Wagen haben Besuch bekommen. Von den Besuchern aus der gleichnamigen tschechoslowakischen Fernsehserie; nur hier im Maßstab 1:160. Sie stellen mit Hilfe der Vermessungsgeräte fest: alles passt, exakt maßstäblich. Und sogar der Lada Niva der Besucher fügt sich optisch prima ein. 😊

Die Sitzwagen werden ab Anfang November ausgeliefert. Der Speisewagen folgt im Frühjahr 2021. Bestellungen bei Ihrem Händler oder bei uns im Webshop.

Viele Grüße,

Ihr Team von ASM

Bildhinweise: Der Lada Niva wurde für uns von Maximilian Hörl aus Wien nach dem Vorbild aus der Serie dekoriert. Die Vermessungsgeräte stammen von Michael Vaupel aus Göttingen.