31.12.2020 An- und Aussichten zum Jahresausklang

2020 ist nun fast vorbei. Gesagt wurde viel und genug dazu. Wir gucken nach vorn.

Aus 2020 sind noch Modelle offen. Die Marschbahnwagen kommen im Mai, die DE2700 folgt dann im Juni 2021.

Bei der El 18 geht es voran. In kleinen Schritten, aber kontinuierlich. Die Schneepflüge sind fertig. Am Rahmen beziehungsweise an der Form für den Rahmen wird noch eine Strebe eingearbeitet, die den Rahmen auf Höhe der Drehgestelle stabilisiert. Die Formanpassung findet gerade statt.

Was lange währt, wird langsam gut. Die Schneepflüge sitzen, der neue Testrahmen auch.

In der Zwischenzeit hat Fischer-Modell eine erste Probelackierung mit den Lokgehäusen durchgeführt. Zunächst mit den silbernen Lokomotiven, da diese Farbe am schwierigsten anzumischen ist; sie soll schließlich zu den Tomatsuppe-Wagen passen.

So kann nun die Zeit bis zum Eintreffen der Bauteile Rahmen und Schneepflüge genutzt werden, um alles fürs Lackieren und Bedrucken vorzubereiten.

Auch eine Farbvariante ist bereits angetestet. Die Lackiermasken brauchen noch etwas Anpassung, es sieht aber schon gut aus. Wir haben hier ein Sondermodell exklusiv für NMJ zum 40jährigen Bestehen des Unternehmens. Das Dach wird beim fertigen Modell natürlich vorbildgerecht grau sein.

Es ist also noch ein bisschen was zu tun. Aber: wir arbeiten auch an Neuheiten. Darunter auch etwas, was…..aber: lassen Sie sich überraschen! Wir zeigen es am 24. Januar 2021 hier auf diesem Kanal.

Kommen Sie gut nach 2021!

Christian Arndt von ASM