10.11.2022 Wiederauflage, Termine, Ausblicke

Endlich! Die tschechischen Speisewagen und die Sitzwagen sind wieder lieferbar! Wir servieren ab sofort.

Und wir bereiten die nächste Nachproduktion vor, da einige der tschechischen EuroCity-Wagen schon wieder ausverkauft sind. Das heißt: die Modelle werden auch weiterhin bei uns verfügbar sein.

Ende November werden die noch ausstehenden norwegischen Sets mit Speisewagen und Lok fertig sein und dann umgehend ausgeliefert.

Die Wiederauflage der Marschbahnwagen wird entgegen der bisherigen Annahmen erst im Frühjahr 2023 bei uns sein. Das ist ein wenig enttäuschend, da wir gehofft hatten, dass diese rechtzeitig vor Weihnachten wieder lieferbar sein werden. Es bleibt hier nur der Trost, dass die Phase der Vorfreude nun etwas länger anhält und dass jeder Besteller sein Modell erhält. Wir haben ausreichend nachbestellt.

Die Diesellokomotive DE2700 wird ebenfalls erst im späten Frühjahr erscheinen.

Im Werk in China hat man emsig daran gearbeitet, die Rückstände aufzuholen. Wir hoffen nun das Beste für 2023 und geben eine Neukonstruktion für 2023 in der kommenden Woche in den Formenbau.

Ihr Team von ASM